Suche im Blog

beakoti20130914Mensch_Hund_Coaching_blogfotos.jpg

Der kleine flüchtige Moment

Der Flügelschlag eines Schmetterlings
Der kleine flüchtige Moment ist der Zeitraum, der die Vergangenheit von der Zukunft trennt. Er dauert in etwa solange, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings.

All deine Bestrebungen, im Moment präsent zu sein, gleichen einem bunten Schmetterling, der sich kurz auf deiner Hand niederlässt, um gleich wieder wegzufliegen. Du bewunderst die prächtigen Farben der Flügel, die feinen Härchen, welche sich zu bunten Mustern formatieren. Und noch während du das Bild in dir aufnimmst, erhebt sich der Schmetterling in die Lüfte. Was bleibt, ist ein zarter Luftstrom und eine Erinnerung.

Alltagsmomente bewusst wahrnehmen
So ergeht es uns mit all den unzähligen Momenten im Alltag. Die meisten davon vergehen unbemerkt, sie summieren sich zu Sekunden, zu Minuten, zu Stunden zu Tagen, zu Monaten, zu Jahren. Und unter all diesen unendlich vielen Momenten gibt es die ganz besonderen. Die Momente, die sich in deiner Erinnerung einbrennen. Momente, die so voller Intensität sind, dass sie dich mit jeder Faser deines Seins erfassen und berühren.

Innere Klarheit
Es sind die wunderbaren Momente der inneren Klarheit, wo alle Sinne miteinander zu einer Einheit verschmelzen. Es ist der kleine Zeitraum, bevor du versuchst, das Erleben in Worte zu fassen. Bevor deine Eindrücke das Tor zum Bewusstsein gänzlich durchdrungen haben und bereits auf dem Weg zum Grosshirn sind. Denn da sind sie schon wieder Zukunft und Vergangenheit in einem.

Leben im Hier und Jetzt
Momente lassen sich nicht festhalten, sie lassen sich nur leben. Ganz bewusst und mit jeder Faser deines Menschseins. Unsere Hunde sind uns da Lehrmeister und Ermöglicher in einem. Lassen wir uns von ihnen immer wieder inspirieren und mitnehmen in ein sehr präsentes im Hier und Jetzt Verbundensein.

In diesem Sinne:

«Lass dein Hund dein Vorbild sein.»

Zurück  

Beitrag teilen:

Du interessierst dich für einen Kurs?

Wähle für dein Anliegen das Anmeldeformular, das du bei den einzelnen Angeboten findest. Danke dir sehr!

Standort Dorf
(Korrespondenzadresse)

Bea Koti
Strehlgasse 2
8458 Dorf
 
Telefon: 052 202 83 59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Winterthur

Unsere Kurse finden – wenn nicht anders ausgemacht – auf dem Eschenberg (Eschenbergstrasse 1) in 8400 Winterthur statt.
Zum Routenplaner

Gehörst du bereits zu meinen zufriedenen Kunden?

Unterstütze mich mit einer Bewertung auf Google und einem Gefällt mir auf Facebook.

Mitglied bei

Verband Schweizer Hundeschulen
Network for Animal Protection
Stiftung für das Tier im Recht
Vier Pfoten
Initiative für gewaltfreies Hundetraining