Skip to main content

Blog

Wenn dein Hund zum «Line Dance» in die Hundehüte geht

19. Juni 2024
Wenn dein Hund zum «Line Dance» in die Hundehüte geht
«Line Dance» ist eine choreografierte Tanzform, in welcher sich die TänzerInnen auf einer Linie bewegen. Die Schritte sind vorgegeben und wiederholen sich in einer bestimmten Reihenfolge. Aus der Reihe zu tanzen stört das Gesamtbild und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erwünscht. Die Menschen haben Spass und gehen gerne und mit Sicherheit freiwillig zum Tanzkurs.

Wieso tut mein Hund nicht das, was ich möchte?

17. Juni 2024

Fragst du dich öfters, weshalb dein Hund etwas anderes tut, als du gerne möchtest?
Steht dein Hund öfters mit einem grossen Fragezeichen im Gesicht in der Landschaft und schaut dich verständnislos an?

Steadyness in der Dummy-Arbeit fällt nicht vom Himmel

09. Juni 2024
Was ist die Grundlage für die Dummy-Arbeit? Steadyness!
Eigentlich dachte ich immer, das sei «Steadyness». Noch bevor der Hund ein Dummy durch die Gegend trägt. Also zuerst sortiert und in der Ruhe konzentriert sein, wenn sich etwas im Aussen bewegt.

Weitere Blogbeiträge