Skip to main content

Damit dein Welpe und du den besten Start in ein gemeinsames Leben habt

Bringe deinem Welpen in einem kontrollierten und dir und deinem Welpen optimal angepassten Lernumfeld von Anfang an das Richtige bei. Nutze das innovative Welpenausbildungskonzept von «beakoti.ch» für optimales Lernen.

Es ist dir ein Anliegen, dass dein Welpe in diesen wichtigen ersten 5 Lektionen seines Hundelebens optimale Lernbedingungen antrifft, sprich: bei dem du und dein Welpe im Zentrum der Aufmerksamkeit und des individuellen Lernens stehen. Sei es zu Hause bei dir oder an Orten, wo du und dein Welpe sich zukünftig aufhalten werden: im Alltagsumfeld. Und wo dein Welpe in einer angepassten Kleingruppe zusätzlich soziale Interaktionen üben darf.

https://www.beakoti.ch/index.php/angebot/fit-for-life-puppy

Das bedingt, dass du dich zirka drei Wochen vor Welpeneinzug anmeldest, damit ich für dich Zeit reservieren kann für deine ganz individuelle und persönliche Ausbildung und Schulung mit deinem Welpen im Einzelsetting und in einer Kleingruppe.

Ehemalige Welpenbesitzer, welche diese Art von Lernen genutzt haben, sind begeistert von diesem Konzept und heute kompetent mit ihren Junghunden im Alltag unterwegs. Du und dein Welpe profitieren zudem zusätzlich vom Einsatz souveräner und ruhiger erwachsener Hunde, die dem Welpen das Lernen unter Ablenkung ermöglichen.

In der Kleingruppe finden sehr gezielt Interaktionen unter den Welpen statt. Der Fokus liegt auf einem adäquaten Sozialspiel, die Spielsequenzen werden bewusst kurzgehalten, um die Erregung unter den Welpen tief zu halten. Der Mensch bringt sich wieder ein und orientiert seinen Welpen aus dem Spiel zu sich hin. Der Welpe lernt, dass sowohl spielen wie auch zu seinem Menschen kommen lohnenswert und positiv ist. Die kurzen Spielsequenzen wechseln ab mit kleinen Übungen Mensch – Welpe sowie theoretischen Inputs, während denen die Welpen Ruhephasen haben. 

In den Einzelcoachings in deinem Alltagsumfeld lernen du und dein Welpe, worauf es in den ersten Wochen im häuslichen Bereich ankommt und wie du eure kleinen Erkundungsausflüge gestaltest. Wir reden darüber, was dich beschäftigt, wie dein Welpe lernt und wo wir in dieser Entwicklungsphase den Fokus hinrichten.

Wichtig für dich zu wissen: Eine Welpengruppe, bei der die Altersspanne von 9 bis16 Wochen geht und in welcher der älteste Welpe somit bereits ins Junghundealter kommt, ist nicht sinnvoll und nicht empfehlenswert. Zudem lernt der Welpe in einer grossen Gruppe nicht selten, dass andere Hunde viel Erregung bedeuten. Das wiederum löst Stress aus hemmt damit das Lernen. Und das schliesslich trägt dein Welpe ein Leben lang mit.

In diesem Sinne:

«Ich freue mich, dich un deinen Welpen durch die ersten Wochen seines Lebens bei dir zu begleiten.»

  • Aufrufe: 46